Wie tapen Sie Ihre Oberschenkel mit dem Kinesiologie-Tape Oberschenkel?

Das Kinesiologie-Tape Oberschenkel ist ein ultradünnes, atmungsaktives Tape mit Elastizität, das verschiedene Breiten, Farben und Elastizitäten aufweist

Heutzutage legen die Menschen mehr Wert auf Fitnessaktivitäten, die hauptsächlich darauf abzielen, ihre körperliche Fitness zu trainieren und zu verbessern, Gewicht zu verlieren, Muskeln zu trainieren usw. Unterschiedliche Trainingsmethoden und -frequenzen können unterschiedliche Auswirkungen auf verschiedene Teile unseres Körpers haben. Unsere Oberschenkel sind oft am anfälligsten für Verletzungen. Wenn unsere Oberschenkel verletzt sind, sollten wir so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen, um die Schwere der Verletzung festzustellen und die optimale Behandlungsmethode festzulegen. Wenn Sie Schmerzen und Schwellungen oberhalb des Knies verspüren, kann das Gewebe, das den Quadrizeps-femoris-Muskel und das Knie verbindet, verletzt sein. Diese Verletzung wird manchmal als Tendinitis des Musculus quadriceps femoris bezeichnet.

perspektivische Ansicht des Oberschenkels

Der Musculus quadriceps femoris ist der Muskel, der die Vorderseite unseres gesamten Oberschenkels bedeckt, einschließlich der vier Hauptmuskeln: Rectus femoris, lateraler Femoris, medialer Femoris und medialer Femoris. Ihre Hauptfunktion besteht darin, unsere Füße aufzurichten und unsere aufrechte Haltung beizubehalten. Auch beim Laufen und Springen müssen wir diesen Muskel nutzen. Bei wiederholter Belastung des Quadrizeps-Femoris-Muskels oder übermäßiger Belastung, wenn der Muskel nicht angepasst ist, wird der Quadrizeps-Femoris-Muskel durch seine Kraft beeinflusst und verursacht Kontraktionsschmerzen. Eine häufige Oberschenkelbelastung ist übermäßige Dehnung, die durch übermäßigen Beingebrauch verursacht wird Muskeln.

Wozu dient das Kinesiologie-Tape am Oberschenkel?

Lassen Sie uns zunächst das verstehen Kinesiologie-Tape Oberschenkel: Kinesiologie-Tape Oberschenkel ist ein ultradünnes, atmungsaktives Tape mit Elastizität, das unterschiedliche Breiten, Farben und Elastizität aufweist. Es kann je nach Bedarf in verschiedene Formen geschnitten und auf die Haut, Muskeln und Gelenke aufgetragen werden, die behandelt werden müssen, wie Arme, Arme, Oberschenkel, Waden, Rücken usw. Obwohl der Anwendungsbereich des Kinesiologie-Tape-Oberschenkels unterschiedlich ist, Seine wesentliche Funktion besteht darin, Muskeln und Gelenken dabei zu helfen, sich positiv anzupassen und eine unterstützende und stabilisierende Rolle zu spielen. Das Kinesiologie-Tape Oberschenkel erzeugt Druck und Spannung auf der Haut, stimuliert Mechanorezeptoren und fördert die Blut- und Lymphzirkulation. Die Hauptpositionierung des Kinesiologie-Tape-Oberschenkels besteht darin, das Kinesiologie-Tape im Oberschenkelbereich anzubringen. 

Kinesiologie-Tape Oberschenkel

Sollte ich das Kinesiologie-Tape am Oberschenkel selbst anbringen?

Wenn Sie über entsprechende Erfahrung verfügen, können Sie es selbst veröffentlichen. Wenn Sie jedoch nicht über entsprechende Erfahrung verfügen, wird empfohlen, einen Fachmann um Hilfe zu bitten.

Wie klebst du deine Oberschenkel damit? Kinesiologie-Tape Oberschenkel?

Bevor wir mit der Anwendung beginnen, müssen wir zunächst das Kinesiologie-Tape für den Oberschenkel und die Kinesiologie-Tape-Schere vorbereiten. Stellen Sie gleichzeitig vor der Verwendung sicher, dass die Haut sauber und trocken ist, und achten Sie auf die Körperbehaarung: Vermeiden Sie Schäden durch das Entfernen des Kinesiologie-Tapes Schenkel.

Kinesiologie-Tape Oberschenkel mit einer Schere

Normalerweise kann die Tendinitis des Musculus quadriceps femoris durch die lange Y-Form + den Abschluss des horizontalen Muskelpflasters verlaufen. Natürlich ist dies nicht die einzige Option, wir können je nach konkreter tatsächlicher Situation unterschiedliche Entscheidungen treffen.

Wie schneidet man Kinesiologie-Tape?

Schritt 1: Wählen Sie zunächst ein Motorband, das lang genug ist, um von der Mitte unserer Oberschenkel bis zur Oberseite unserer Schienbeine zu reichen. Schneiden Sie mit einer Schere ein Ende des Kinesiologie-Tapes der Länge nach entlang der Mitte des Bandes ab und teilen Sie es in zwei gleiche „Schwänze“. Entlang der Hälfte des Bandes trennen. Runden Sie dann alle drei Enden des Bandes mit einer Schere ab.

Schritt 2: Beugen Sie das Knie um 90 Grad und platzieren Sie das ungeöffnete Ende des Kinesiologie-Tapes in der Mitte der Vorderseite des Oberschenkels. Bringen Sie das Kinesiologie-Tape ohne Dehnung an. Der Ausgangspunkt der Spaltung muss oberhalb des Knieknochens liegen

Schritt 3: Falten Sie das gegabelte Ende des Kinesiologie-Tapes um den Knieknochen herum. Ziehen Sie jedes Stück Klebeband von beiden Seiten des Knieknochens ab und wickeln Sie es unter den Knieknochen. Bringen Sie das Klebeband erneut an, ohne es zu dehnen. Die Enden der beiden Gabeln sollten sich im weichen Bereich unterhalb des Knieknochens kreuzen

Schritt 4: Reiben Sie abschließend mit der Hand über das Kinsiologie-Tape, um leichten Druck darauf auszuüben und den Kleber zu aktivieren

Wo bekommt man Kinesiologie-Tape für den Oberschenkel?

Kinesiologie-Tapes für den Oberschenkel sind mittlerweile weit verbreitet und es gibt viele verschiedene Marken und Hersteller. Man kann oft sehen, dass Menschen es in unterschiedlichen Szenarien nutzen. Normalerweise haben wir viele Kanäle zum Kauf, darunter Offline-Kanäle wie Krankenhäuser, Fitnesscenter, Supermärkte und Geschäfte für Physiotherapie; Der Online-Kauf kann auf Online-Plattformen wie Amazon, WalMart, Alibaba usw. erfolgen. Wenn Sie sich in der Branche jedoch nicht auskennen, sollten Sie professionelle Hersteller oder Lieferanten identifizieren, wie z. B. Aupcon Medical, einen Markenhersteller mit Schwerpunkt auf Kinesiologie Klebeband mit strenger Qualitätskontrolle, gutem Ruf in der Branche und gutem Ruf bei den Kunden. Wenn Sie interessiert sind, können Sie es lernen und ausprobieren ~

Inhaltsverzeichnis

Haben Sie Fragen?

Unsere Kundenbetreuer sind bereit, rund um die Uhr von Ihnen zu hören. Beantworten Sie Ihre Frage so schnell wie möglich.

In Kontakt kommen

IN KONTAKT KOMMEN

How do you tape your thighs with kinesiology tape thigh?

kinesiology tape thigh is an ultra-thin breathable tape with elasticity, which has different widths, colors and elasticity

Nowadays, people pay more attention to fitness activities, which are mainly aimed at exercising and enhancing their physical fitness, or at losing weight, exercising muscles, and so on. Different exercise methods and frequencies can have different impacts on different parts of our body. Our thighs are often the most vulnerable to injury. If our thighs are injured, we should consult a doctor as soon as possible to determine the severity of the injury and adopt the optimal treatment method. If you feel pain and swelling above the knee, the tissue connecting the quadriceps femoris muscle and the knee may be injured. This injury is sometimes called quadriceps femoris muscle tendinitis.

thigh perspective view

Quadriceps femoris muscle are the muscles covering the front of our entire thigh, including four major muscles: rectus femoris, lateral femoris, medial femoris and medial femoris. Their main function is to straighten our feet and maintain our upright posture. We must also use this muscle when running and jumping. When the repetitive stress on the quadriceps femoris muscle or the excessive stress is applied when the muscle is not adapted, the quadriceps femoris muscle will be affected by its force and produce contraction pain.A common thigh strain is excessive stretching caused by excessive use of leg muscles.

What is kinesiology tape thigh used for?

Let’s first understand the kinesiology tape thigh: kinesiology tape thigh is an ultra-thin breathable tape with elasticity, which has different widths, colors and elasticity. It can be cut into different shapes according to needs and applied to the skin, muscles, and joints that need treatment, such as arms, arms, thighs, calves, back, etc. Although the application area of the kinesiology tape thigh is different, its essential function is to help muscles and joints make positive adjustments, play a supporting and stabilizing role. kinesiology tape thigh generates pressure and tension on the skin, stimulates mechanoreceptor, and promotes blood and lymph circulation. The main positioning of kinesiology tape thigh is to apply kinesiology tape to the thigh area. 

kinesiology tape thigh

Should I apply kinesiology tape thigh myself?

If you have relevant experience,you can post it yourself,but if you do not have relevant experience, it is recommended to consult a professional for assistance.

How do you tape your thighs with kinesiology tape thigh?

Before starting to use, we first need to prepare kinesiology tape thigh and kinesiology tape scissors.At the same time, before use, ensure that the skin is clean and dry, and pay attention to body hair: avoid damage caused by removing the kinesiology tape thigh.

kinesiology tape thigh with scissors

Usually the tendinitis of quadriceps femoris muscle can pass through the long Y shape + Horizontal muscle patch completion.Of course, this is not the only option, we can make different choices based on specific actual situations.

how to cut kinesiology tape?

Step 1: First, choose a motor tape that is long enough to extend from the middle of our thighs to the top of our shins. Use scissors to cut one end of the kinesiology tape longitudinally along the center of the tape, dividing it into two equal “tails”. Separate along half of the tape. Then use scissors to round all three ends of the tape.

Step 2: Bend the knee 90 degrees and place the unopened end of the kinesiology tape in the center of the front of the thigh. Apply kinesiology tape without any stretching. The starting point of the split must be above the knee bone

Step 3: Unfold the forked end of the kinesiology tape around the knee bone. Pull each piece of tape off both sides of the knee bone and wrap it underneath the knee bone. Again, apply the tape without stretching. The ends of the two forks should intersect in the soft area below the knee bone

Step 4: Finally, rub the kinsiology tape with your hand to light pressure it and activate the adhesive

Where to get kinesiology tape thigh?

kinesiology tape thigh are now very common,and there are many different brands and manufacturers. You can often see people using it in different scenarios.We usually have many channels to purchase, including offline channels such as hospitals, fitness centers, supermarkets, and physical therapy stores; Online purchase can be made on online platforms, such as Amazon, WalMart, Alibaba, etc. However, if you do not know the industry, you should identify professional manufacturers or suppliers, such as Aupcon Medical, which is a brand manufacturer focusing on kinesiology tape, with strict quality control, good industry reputation and good customer reputation. If you are interested, you can learn and try it out~

Table of Contents

Have Any Question?

Our Client Care Managers Are Willing to Hear From You 24/7. Answer Your Question ASAP.

Get In Touch

dog-bandage

How to bandage a dog wound

Dog bandages are the best tool for treating your dog’s wounds. So, how should you bandage wounds on your dog’s feet, elbows, claws, nails, and ears? This article explains how…

Choose the right product

GET IN TOUCH