Verwenden Sie ein Kinesiologie-Klebeband am Knöchel, um die Ermüdung des Fußes zu reduzieren

Wenn Sie wissen möchten, wie man den Knöchel mit Kinesiologie-Tape umwickelt? Sie müssen wissen, was Kinesiologie-Tape-Knöchel ist, wie man Kinesiologie-Tape-Knöchel auswählt?

Was ist ein kinesiologisches Tape am Knöchel?

Das Kinesiologie-Tape Knöchel ist eigentlich ein Muskeltape, das auf eine feste Größe zugeschnitten ist und sich speziell zum Umwickeln des Fußgelenks eignet, daher nennen wir es das Kinesiologie-Tape Knöchel, das alle Eigenschaften des Muskeltapes aufweist. Atmungsaktiv, klebrig und weich, es ist ein Klebeband, das für den Hautgebrauch geeignet ist.

Was ist ein kinesiologisches Tape am Knöchel?

Wie wählt man das Kinesiologie-Klebeband am Knöchel?

Es gibt viele Arten von Kinesiologie-Tape-Knöcheln, eines ist vorgeschnitten, die meisten Leute nennen es vorgeschnittenes Muskeltape, und das andere ist ungeschnitten, eine ganze Rolle, das ist das gewöhnliche Kinesiologie-Tape-Knöchel.

Du solltest also zuerst die Muskelsticker auswählen, die du benötigst. Bereits geschnitten oder ungeschnitten. Wenn Sie es im Freien oder auf dem Sportplatz verwenden, empfehle ich Ihnen, ein vorgeschnittenes zu wählen, da es direkt verwendet werden kann, indem Sie es abreißen, ohne es zu schneiden. Schließlich ist es bei vielen Gelegenheiten sehr unpraktisch, eine Schere mitzubringen. Wenn Sie es nicht störend finden, können Sie natürlich auch das nicht vorgeschnittene wählen, und der Preis wird etwas günstiger sein.

H102006aff5ff40aba9e911a9336431f05
Unvorgeschnittenes Kinesiologie-Tape

Wenn Sie ungeschnittenes Muskeltape kaufen, können Sie auch unsere Kinesiologie-Tape-Schere kaufen, die sehr scharf ist, abgerundete Ecken hat und bequemer zu tragen ist.

H68efad6c60e84c7392ddde6d9c8a3ed6s
Kinesiologische Tapeschere
Hc859b00faf194e13bc02959a9af6f132f
Kinesiologische Bandschere mit Sägezahnstruktur

Nachdem Sie den Stil des Kinesiologie-Tape-Knöchels ausgewählt haben, müssen Sie das Material auswählen. Im Allgemeinen gibt es drei Arten von Materialien: Das gebräuchlichste ist reines Baumwollmaterial. Muskeltape aus reiner Baumwolle ist atmungsaktiv, bequem und hat eine höhere Affinität zur Haut, genau wie reine Baumwolle. Wie Baumwollkleidung. Der Nachteil ist, dass es bei längerer intensiver Reibung zu Flusen kommt, aber dieses Problem ist nicht allzu groß, da das Knöchelband normalerweise lange nicht getragen wird und nach dem Training normalerweise durch ein neues ersetzt wird, also hat es keine Wirkung unter normalen Umständen.

Das zweite Material ist Kunstseide. Dieses Material hat einen besseren Glanz, sieht schöner aus und fusselt nicht. Die Luftdurchlässigkeit ist gleich und die wasserdichte Wirkung ist besser. Daher ist Viskose meist etwas teurer.

Der dritte Typ besteht aus Nylon. Das Kinesiologie-Tape aus Nylon ist weicher und fühlt sich zarter an. Es kann in jede Richtung gedehnt werden, im Gegensatz zu Rayon und Baumwolle, die nur vertikal, aber nicht horizontal gedehnt werden können. Nylonmaterial ist also auch das teuerste. Der Nachteil ist, dass es aufgrund der zu guten und zu weichen Dehnungswirkung nicht einfach zu fixieren ist, sich beim Tragen nicht gut positionieren lässt und die Stützkraft nicht so gut ist wie bei den beiden anderen Materialien.

20230411133302 副本 1
Kinesiologisches Tape aus Baumwolle und Viskose
H5b2d19ec0a4549e19ecbc370ed0cf33e8
Kinesiologisches Tape aus Nylon

Worauf sollten wir also neben dem Stil und dem Stoffmaterial noch achten? Richtig, Kleber! !

Das Material des Kinesiologie-Tape-Knöchels ist sehr einfach, es ist in drei Teile unterteilt, einer ist der Grundstoff, der Grundstoff besteht aus reiner Baumwolle oder Viskose mit 5%-Spandex-Garn und das andere Material ist Klebstoff.

Klebstoff ist auch das wichtigste Material, da es in direktem Kontakt mit der Haut steht. Aupcon verwendet im Allgemeinen japanischen Acrylkleber, deutschen Henkelkleber und UV-Kleber. Wenn Sie geringere Anforderungen an das Kinesiologie-Tape-Knöchel haben und preisempfindlicher sind, können wir Ihnen auch einheimischen Acrylkleber und Schmelzkleber anbieten.

Es gibt kein Problem mit dem Produkt selbst, aber es wird zu verschiedenen Gelegenheiten verwendet. Wenn Ihre Haut eher zu Allergien neigt, empfiehlt es sich, deutschen Henkel-Kleber und UV-Kleber zu wählen. Unter ihnen hat UV-Kleber die niedrigste Allergie, und es ist eine Art biologischer Klebstoff, der Preis wird relativ teuer sein. Darüber hinaus ist das Kinesiologie-Tape Knöchel mit deutschem Henkel-Kleber ebenfalls ein hypoallergenes Tape, hat jedoch den Nachteil, dass seine Viskosität etwas schlechter ist als die von Acrylkleber.

Wenn Sie hohe Anforderungen an die Haftfähigkeit haben, zum Beispiel wenn Sie es an einigen Teilen verwenden, die nicht leicht zu befestigen sind, dann schlage ich vor, dass Sie japanisches Acrylklebeband wählen, da seine Haftfähigkeit am größten und nicht einfach zu handhaben ist runterfallen.

Gleichzeitig können Sie, wenn Sie es nur für kurze Zeit verwenden und den Preis senken möchten, auf Schmelzkleber zurückgreifen. Obwohl seine Viskosität nicht gut ist, ist es billig und für den kurzfristigen Gebrauch geeignet.

Zusätzlich zu den oben genannten Faktoren gibt es auch die Dicke des Bandes, die ebenfalls berücksichtigt werden muss. Die Dicke ist bei jedem Hersteller unterschiedlich. Das Kinesiologie-Klebeband von Aupcon ist in zwei Arten unterteilt, eine ist dick und die andere dünn. Der dickere Grundstoff ist dicker, die Stiche sind feiner, die Textur ist besser, die Luftdurchlässigkeit ist etwas schlechter und der Preis ist etwas teurer; Das dünnere Grundgewebe ist dünner, die Luftdurchlässigkeit ist besser, die Textur ist etwas schlechter und der Preis ist relativ günstig.

Wie wird der Knöchel mit Kinesiologie-Tape umwickelt?

Jetzt, da Sie wissen, welche Art von Kinesiologie-Tape-Knöchel Sie wollen, wie wird der Knöchel mit Kinesiologie-Tape umwickelt? Sehen wir uns zunächst ein Video an:

Dies ist der einfachste Weg, um das Kinesiologie-Klebeband am Knöchel zu kleben, es müssen nicht viele Streifen geschnitten werden, es wird nur ein Streifen benötigt, um fertig zu werden.
Zuerst müssen Sie Ihre Füße und Ihre Knöchel reinigen. Dies ist sehr wichtig, da dies die Klebrigkeit des Klebers beeinträchtigen kann. Wenn sich Schmutz, Wasser oder Öl auf den Füßen befindet, löst er sich leicht ab. Daher müssen Sie Ihre Füße vor der Verwendung waschen und trocknen.

Schritt 2: Wenn Sie ein vorgeschnittenes Klebeband in geeigneter Länge haben, können Sie es direkt verwenden, aber wenn Sie nur eine normale ganze Rolle Klebeband haben, müssen Sie es zuerst auf eine geeignete Länge zuschneiden, wenn Sie nicht wissen, wie Lange brauchen Sie, Sie können es gegen Ihren Knöchel halten und dann müssen Sie jede Ecke so filetieren.

Im dritten Schritt müssen Sie das Klebepapier des zugeschnittenen Bandes abreißen und in drei Abschnitte teilen. Die beiden kurzen Abschnitte aus Klebepapier an beiden Enden dienen Ihrer Bequemlichkeit, sodass Sie die Länge selbst bestimmen können, solange Ihre Hände es einfach halten können. Wenn Sie nicht wissen, wie lange es dauern wird, können Sie es einfach ab 5 cm abreißen. Das Kinesiologie-Klebeband von Aupcon hat eine Gitterlinie auf dem rückseitigen Klebepapier, ein Gitter ist 1 cm groß und es gibt 5 Stück. Das Gitter ist 5CM.

Der vierte Schritt besteht darin, das Klebeband zu kleben. Sie können ein beliebiges Anfangsende auswählen, die Position bestimmen, an der Sie kleben möchten, und dann das kurze Trägerband an diesem Ende abreißen, das Ende mit dem Trägerband auf die Haut kleben und sanft reiben, um sicherzustellen, dass das Band und die Haut fest sind völlig fit. Der Ausgangspunkt im Video ist die Position des Knöchelknochens, dann wickeln Sie sich um die Richtung der Ferse, kehren Sie zum Ausgangspunkt zurück und kreisen Sie dann erneut. Halten Sie das Klebeband während des gesamten Vorgangs mit einer Hand fest und reiben Sie das Klebeband vorsichtig mit der anderen Hand, um sicherzustellen, dass das Klebeband stärker wird.

Dies ist die einfachste Methode des Knöchelklebens. Die Funktion dieser Klebemethode besteht darin, den Knöchel zu fixieren und Knöchelverstauchungen zu verhindern. Es gibt andere Posting-Methoden, wie zum Beispiel das Verhindern von Inversion und Valgus usw. Wir werden sie nacheinander aktualisieren, bitte beachten Sie unsere Website.

Inhaltsverzeichnis

Haben Sie Fragen?

Unsere Kundenbetreuer sind bereit, rund um die Uhr von Ihnen zu hören. Beantworten Sie Ihre Frage so schnell wie möglich.

In Kontakt kommen

IN KONTAKT KOMMEN

Use Kinesiology Tape Ankle To Reduce Foot Fatigue

If you want to know how to wrap ankle with kinesiology tape? You must know what is kinesiology tape ankle, how to choose kinesiology tape ankle?

What is kinesiology tape ankle

The kinesiology tape ankle is actually a muscle tape, which is cut into a fixed size and is specially suitable for wrapping the ankle, so we call it the kinesiology tape ankle, which has all the characteristics of the muscle tape. Breathable, sticky and soft, it is a tape suitable for skin use.

What is kinesiology tape ankle

How to choose kinesiology tape ankle?

There are many kinds of kinesiology tape ankles, one is pre-cut, most people call it pre-cut muscle tape, and the other is uncut, a whole roll, this is the ordinary kinesiology tape ankle.

So you should first choose the muscle stickers you need. Already cut or uncut. If you are using it outdoors or on the sports field, I suggest you choose a pre-cut one, because it can be used directly by tearing it off without cutting it. After all, it is very inconvenient to bring scissors on many occasions. Of course, if you don’t find it troublesome, you can also choose the one that has not been pre-cut, and the price will be slightly cheaper.

Use Kinesiology Tape Ankle To Reduce Foot Fatigue
Unprecut kinesiology tape

If you buy uncut muscle tape, you can also choose to buy our kinesiology tape scissors, which are very sharp, with rounded corners, and are more convenient to carry.

Use Kinesiology Tape Ankle To Reduce Foot Fatigue
kinesiology tape scissors
Use Kinesiology Tape Ankle To Reduce Foot Fatigue
kinesiology tape scissors sawtooth structure

After choosing the style of kinesiology tape ankle, you have to choose the material. There are generally three types of materials: the most common is pure cotton material. Pure cotton muscle tape is breathable, comfortable, and has a higher affinity for the skin, just like pure cotton. Like cotton clothes. The disadvantage is that long-term intense friction will cause fluffing, but this problem is not too big, because the ankle tape is usually not worn for a long time, and it is usually replaced with a new one after exercise, so it has no effect under normal circumstances.

The second material is rayon. This material has better gloss, looks more beautiful, and will not fluff. The air permeability is the same, and the waterproof effect is better. Therefore, rayon is usually a little more expensive.

The third type is made of nylon. The kinesiology tape made of nylon is softer and more delicate to the touch. It can be stretched in any direction, unlike rayon and cotton, which can only be stretched vertically but not horizontally. So nylon material is also the most expensive. The disadvantage is that because the stretching effect is too good and too soft, it is not easy to fix, it is not easy to position when used, and the support is not as good as the other two materials.

Use Kinesiology Tape Ankle To Reduce Foot Fatigue
cotton and rayon kinesiology tape
Use Kinesiology Tape Ankle To Reduce Foot Fatigue
nylon kinesiology tape

So besides the style and fabric material, what else should we pay attention to? That’s right, glue! !

The material of kinesiology tape ankle is very simple, it is divided into three parts, one is the base fabric, the base fabric is made of pure cotton or rayon with 5% spandex yarn, and the other material is glue.

Glue is also the most important material because it is in direct contact with the skin. Aupcon generally uses Japanese acrylic glue, German Henkel glue and uv glue. If you have lower requirements for kinesiology tape ankle and are more sensitive to price, we can also do it Provide domestic acrylic adhesive and hot melt adhesive.

There is no problem with the product itself, but it is used in different occasions. If your skin is more prone to allergies, it is recommended that you choose German Henkel glue and UV glue. Among them, UV glue has the lowest allergy, and it is a kind of Biological glue, the price will be relatively expensive. In addition, the kinesiology tape ankle using German Henkel glue is also a hypoallergenic tape, but its disadvantage is that its viscosity is slightly worse than that of acrylic glue.

If you have high requirements for adhesiveness, for example, if you are using it on some parts that are not easy to fix, then I suggest that you can choose Japanese acrylic glue tape, because its adhesiveness is the greatest and it is not easy to fall off.

At the same time, if you only use it for a short time and want to lower the price, you can choose hot melt adhesive. Although its viscosity is not good, it is cheap and suitable for short-term use.

In addition to the above factors, there is also the thickness of the tape, which also needs to be considered. The thickness of each manufacturer is different. Aupcon’s kinesiology tape ankle is divided into two types, one is thick and the other is thin. The thicker base fabric is thicker, the stitches are finer, the texture is better, the air permeability is slightly worse, and the price is a little more expensive; the thinner base fabric is thinner, the air permeability is better, the texture is slightly worse, and the price is relatively cheap.

How to wrap ankle with kinesiology tape?

Now that you know what kind of kinesiology tape ankle you want, how to wrap ankle with kinesiology tape? First let’s watch a video:

This is the easiest way to stick kinesiology tape ankle, it does not need to cut many strips, it only needs one strip to complete.
First you need to clean your feet and your ankles first, it is very necessary because it may affect the stickiness of the glue, if there is dirt or water or oil on the feet, then it will come off easily. So you need to wash and dry your feet before using it.

Step 2: If you have a pre-cut tape of suitable length, you can use it directly, but if you only have a normal whole roll of tape, you must first cut it to a suitable length, if you don’t know how long you need, you can Hold it against your ankle and then you need to fillet each corner, like this.

In the third step, you need to tear off the adhesive paper of the tape you have cut, and divide it into three sections. The two short sections of adhesive paper at both ends are for your convenience, so you can decide the length yourself, as long as your hands can Just hold it. If you don’t know how long it will be, you can just start tearing it from 5cm. Aupcon’s kinesiology tape ankle has a grid line on the back adhesive paper, a grid is 1cm, and there are 5 pieces. The grid is 5CM.

The fourth step is to stick the tape. You can choose any end to start, determine the position you want to stick, and then tear off the short backing tape at that end, stick the end with the backing tape on the skin, rub gently to ensure that the tape and the skin are completely fit. The starting point in the video is the position of the ankle bone, then wrap around the direction of the heel, return to the starting point, and then circle again. During the whole process, hold the tape with one hand, and gently rub the tape with the other hand to ensure that the tape can be stronger.

This is the simplest method of ankle sticking. The function of this sticking method is to fix the ankle and prevent ankle sprains. There are other posting methods, such as preventing inversion and valgus, etc. We will update them one after another, please pay attention to our website.

Table of Contents

Have Any Question?

Our Client Care Managers Are Willing to Hear From You 24/7. Answer Your Question ASAP.

Get In Touch

Choose the right product

GET IN TOUCH